Bodykiss: Fitness Armband im Fitness-Test

Anzeige
Fitness-Action mit Anne von Bodykiss
Fitness-Action mit Anne von Bodykiss

In Sachen Fitness gibt es vieles, was man tun kann - aber manchmal weiß man gar nicht, mit welcher Übung oder mit welchem Training man wirklich anfangen soll. Uns ging es genauso und genau aus diesem Grund haben wir Anne von Bodykiss eingeladen. Schluss mit der Überforderung und rein in die Sportklamotten.

Auf ihrem Youtube-Channel zeigt uns Anne jede Woche, wie einfach Sportübungen überall und jederzeit gemacht werden können und das diese nicht unbedingt eine Stunde Zeit rauben. Neben dem richtigen Ausüben einer Sportübung ist angeblich auch wichtig, wie sich der Puls verhält - dachten wir! Anne hat uns aber eines Besseren belehrt!

 

Fitness-Mythos: Der Puls muss unter 120 liegen!

Der Mythos, dass der Puls nie über 120 sein sollte, während man Sport treibt, stimmt nämlich so nicht ganz. Und wie wir während der Übungen auch danke der Samsung Gear Fit2 gesehen haben, kann der Puls von Mensch zu Mensch variieren und hat nicht wirklich Einfluss darauf, wie man z. B. Kalorien verbrennt. Sobald man Sport macht, bedient sie unser Körper aus beiden Töpfen: den gerade zu sich genommenen Fetten und den bereits vorhandenen.

 

Fitness-Tricks: Mit dieser Uhr macht Trainieren noch mehr Spaß!

Hat man sich einmal zum Sport aufgerafft, heißt es: dranbleiben. Doch wie schafft man das? Am besten mit zwei Top-Begleitern! Einer Freundin/einem Freund und einer Uhr! Mit der Samsung Gear Fit2 oder der Samsung Gear S3 hast du quasi Deinen eigenen Personal Trainer am Start. Du kannst Dir nicht nur anschauen, wie Kniebeugen, Sit ups und Co. richtig ausgeführt werden, sondern auch die Wiederholungen/Sätze einstellen und sie dir ansagen lassen. Uns haben die Ansagen ziemlich motiviert.

Wie das aussah und welche Übungen für den ganzen Körper geeignet sind und bereits nach 3 Wiederholungen a 10 Sätzen dem Körper das geben, was er braucht - siehst Du im Video!

 

Du möchtest @anne_bodykiss bei Instagram folgen? Hier geht es zu ihrem Account.

Mehr über @sunnymint7 erfährst Du in der aktuellen BRAVO loves Instagram XXL-Community-Ausgabe.