"Berlin - Tag und Nacht": Ist Joe gar nicht der Vater von David?

"Berlin: Tag und Nacht" Joe und David
Wird Joe die Wahrheit verkraften?

Obwohl Joe und David ziemlich unterschiedlich sind, haben sie schon viele Dinge zusammen geschafft. Bei "Berlin - Tag und Nacht" rauft sich das Vater-Sohn-Gespann nach jedem Streit schnell wieder zusammen. Doch jetzt kommt es zu einer Enthüllung, die einfach alles verändert . . . 

22. Februar 2018

 

"Berlin – Tag und Nacht": David sagt Joe die Wahrheit!

Es wird ernst: Nachdem David erfahren hat, dass Joe nicht sein Vater ist, hat sich sein Leben schlagartig verändert! David traut sich nicht Joe die Wahrheit zu sagen, geht ihm aus dem Weg und versteckt sich im Matrix Loft. Dort überreden ihn Lisa, André und Leon letztendlich dazu endlich mit der Wahrheit rauszurücken.

David überwindet seine Angst und erzählt Joe die ganze Wahrheit: Er ist nicht sein Sohn! Während es David etwas besser geht, dass er diese tragische Nachricht endlich nicht mehr alleine ertragen muss, bricht für Joe eine Welt zusammen. Der sonst so starke WG-Papa, weiß nicht mehr was er machen soll und ist am Boden zerstört.

Werden David und Joe wieder zueinander finden? Wie es weitergeht, zeigt RTL II montags bis freitags um 19 Uhr bei "Berlin - Tag und Nacht".

20. Februar 2018

 

"Berlin - Tag und Nacht": David verkraftet die Wahrheit nicht!

David weiß jetzt ganz sicher, dass Joe nicht sein Vater ist. Was für ein Schock. Gerade erst haben sich die beiden so richtig kennengelernt und angenähert und schon zerbricht seine ganze Welt wieder. Er fühlt sich einfach nur noch benommen und weiß nicht, wohin mit sich. 

David verschwindet aus der WG - ohne mit Lisa oder Joe zu reden. Als ihn seine Freundin am Telefon erreicht, erzählt er ihr, was passiert ist und was ihm seine Mutter gebeichtet hat. Das ist der Grund, warum sie auch sofort wieder nach Berlin kommt. Während sie versucht, die Wogen zu glätten und vor Joe zu einer Notlüge greift, läuft David gedankenverloren durch Berlin.

Er ist so gekränkt, dass er keinen anderen Weg sieht, als sich immer mehr zu betrinken. Er reagiert nun auch nicht mehr auf die Anrufe von Lisa, die sich inzwischen große Sorgen macht. Zufällig läuft David kurze Zeit später Leon in die Arme, der ihn gerade noch von einer großen Dummheit abhalten kann.

Wird David es schaffen, wieder klarzukommen? Wie es weitergeht, zeigt RTL II montags bis freitags um 19 Uhr bei "Berlin - Tag und Nacht".

19. Februar 2018

 

"Berlin - Tag und Nacht": Wurde David sein ganzes Leben lang belogen?

David ist unglaublich unruhig. Durch die Blutspenden-Aktion im Body Burn weiß er nun, dass sich seine Blutgruppe und die von seinem Vater Joe völlig ausschließen. Aus diesem Grund hat er sich mit seiner Mutter verabredet, um sie zur Rede zu stellen. In der WG hat er nichts von seiner Mission erzählt. Da muss er jetzt alleine durch.

Bei seiner Mutter angekommen fragt er sie direkt: "Mama, ist Joe wirklich mein Papa?" Jeanette ist entsetzt von der Frage und erklärt sofort: "Ja, selbstverständlich. Was soll denn jetzt die Frage?". Doch dann erklärt er ihr, wie er darauf kommt, dass Joe absolut gar nicht sein Vater sein kann und Jeanette vermutlich noch einmal darüber nachdenken muss, mit wem sie David damals gezeugt hat.

In diesem Moment kommt die Wahrheit ans Licht. Wie es weitergeht, zeigt RTL II montags bis freitags um 19 Uhr bei "Berlin - Tag und Nacht." 

16. Februar 2018

 

"Berlin - Tag und Nacht": Wer ist der Vater von David?

Im Body Burn gab es eine große Blutspendenaktion, bei der auch Joe und David sich wiedwillig Blut abnehmen ließen. Lisa, die für die anschließende Untersuchung zuständig war, macht dabei eine unmögliche Entdeckung. Joe und David haben unterschiedliche Blutgruppen und können somit nicht Vater und Sohn sein.

Ist das wirklich wahr oder wurden die Blutproben vertauscht? David macht sich große Gedanken und weiß zunächst nicht, was er jetzt tun soll. Er muss unbedingt herausfinden, ob Joe nun sein Vater ist oder nicht. Als dann auch noch ein Sanitäter klarstellt, dass es wirklich unmöglich ist und sich die Blutgruppen AB und 0 völlig ausschließen, trifft David eine Entscheidung.

Anstatt einfach mit Joe zu reden, klaut er seinen Blutspendeausweis, um klare Verhältnisse zu schaffen. Zu welcher Erkenntnis er kommt, zeigt RTL II montags bis freitags um 19 Uhr bei "Berlin - Tag und Nacht".