"Berlin - Tag und Nacht": Bereut Basti seine Kündigung?

BTN: Wird Basti gefeuert?
Verliert er jetzt seinen Job?

Basti möchte bei "Berlin - Tag und Nacht" beweisen, was er so drauf hat und zeigen, dass er mehr verdient hat. Aus diesem Grund verausgabt er sich in seinem Job und möchte seine Chefin so richtig beeindrucken. Doch das könnte jetzt nach hinten losgehen . . . 

 

"Berlin - Tag und Nacht": Ist Bastis Startup schon am Ende?

Jetzt muss Basti sich richtig reinhängen. Heute beginnt seine Akquisetour zusammen mit Julius. Die beiden müssen schnellstmöglich den ersten Auftrag an Land ziehen, um Geld zu verdienen und erfolgreich zu werden. Nur wenn sie regelmäßig Aufträge haben, können sie weiter machen.

Doch schon wieder taucht ein Problem auf. Die beiden unterscheiden sich in der Herangehensweise sooo sehr, dass das zu Problemen führt. Die beiden haben einfach völlig unterschiedliche Vorstellungen. Basti und Julius stehen sich  so nicht nur zunehmend immer mehr im Weg, sondern am Ende des Tages auch mit leeren Händen da. 

Das führt zu Streit unter den Männern. Bedeutet das etwa, dass das Startup schon jetzt am Ende ist und Basti doch wieder im Matrix anfangen muss? Wie es weitergeht, zeigt RTL II montags bis freitags um 19 Uhr bei "Berlin - Tag und Nacht". 

06. Februar 2018

 

"Berlin - Tag und Nacht": Bereut Basti seine Kündigung?

Hat sich Basti wirklich richtig entschieden? Er hat im Matrix gekündigt und war erst richtig erleichtert wegen dem Schritt. Er wollte sich nicht mehr von Piet auf der Nase herumtanzen lassen. Doch schnell fällt er in alte Gewohnheiten zurück. Als er morgens aufwacht und merkt, dass Piet Geburtstag hat, ist er trotzdem ziemlich erleichtert, da er jetzt nicht mehr dafür verantwortlich ist, etwas vorzubereiten.

Seine Kollegen sehen das allerdings ganz anders. Die leiden gerade sehr unter Piets Organisationsstress und wünschen sich Basti zurück. Sie möchten sogar, dass er so schnell wie möglich wieder anfängt im Matrix zu arbeiten Doch gibt es überhaupt ein Zurück ihn? Und möchte Basti das wirklich?

Er denkt darüber nach und muss eine traurige Feststellung machen. Wie es mit Basti und seinem Job weitergeht, zeigt RTL II montags bis freitags um 19 Uhr bei "Berlin - Tag und Nacht"

30. Januar 2018

 

"Berlin - Tag und Nacht": Basti geht auf Piet los!

Basti reicht es jetzt wirklich. Er möchte sich jetzt wirklich gegen Piet durchsetzen. Doch Piet ist das egal - ihn interessieren Bastis Probleme nicht. Ganz im Gegenteil: Er stichelt immer weiter und gaukelt ihm vor, dass Frau Letturas angeblicher Neffe Julius in der Stadt ist. Der ist angeblich nur hier, um für sein Startup eine Marktforschung in der Berliner Bar- und Clubszene durchzuführen. 

Was Basti nicht ahnt: Piet verarscht ihn so richtig. Deshalb ist Basti sofort begeistert und möchte mit Julius sprechen. Doch irgendwann merkt Basti, dass Julius nicht der Neffe von Lettura ist und er ganz sicher nicht in das Startup einsteigen wird und sich so keine Karriere außerhalb des Clubs aufbauen kann. 

Piet hat ihn mal wieder vorgeführt. Die Erkenntnis darüber tut diesmal so richtig weh. Basti sieht keine andere Möglichkeit mehr und schlägt zu. Wie es jetzt weitergeht, zeigt RTL II montags bis freitags um 19 Uhr bei "Berlin - Tag und Nacht".

26. Januar 2018

 

"Berlin - Tag und Nacht": Basti legt sich mit Piet an! 

Noch ist Basti völlig aus dem Häuschen. Er hat eine All-in-White-Party organisiert, die vor allem seine Chefin beeindrucken soll. Vor Piet möchte er die Veranstaltung allerdings geheim halten, da er damit rechnet, dass der ihm alles schlecht macht. 

Leider kommt Piet schnell dahinter und ist gar nicht begeistert davon, als er seine Mitarbeiter in weißen Klamotten sieht. Er fordert sie auf, sich so schnell wie möglich wieder umzuziehen. Doch Basti bietet ihm die Stirn und bleibt hartnäckig. Er glaubt an den Erfolg des Abends. 

Und tatsächlich: Die Gäste sind begeistert und amüsieren sich. Womit Basti nicht rechnet: Piet schafft es, obwohl er zu Beginn dagegen war und alles abbrechen wollte, alles so zu drehen, als wäre die Party allein seine Idee gewesen. Was für eine Frechheit! Findet auch Basti, der kaum mit der Situation klarkommt.

Wie es weitergeht, zeigt RTL II montags bis freitags um 19 Uhr bei "Berlin - Tag und Nacht".